Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang / Ladegeschwindigkeit

Die Batterien des Ora Funky Cat, dessen Ladung, Reichweite, dass Laden selbst und Ladeequipment.
Antworten
MrGreenwood

Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang / Ladegeschwindigkeit

Beitrag von MrGreenwood »

In Tests wird immer wieder die Ladegeschwindigkeit der Funky Cat kritisiert. Da dieses Auto nicht als Langstreckenauto gebaut wurde, empfinde ich das nicht als besonders tragisch. Ob ich nun 30 oder 50 Minuten lade, ist mir persönlich wurscht. Was aber in meinen Augen gar nicht geht: Auch wenn das Auto auf "Schnelladen" konzipiert ist. Wie kann es sein, daß ein Auto in dieser Preisklasse kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang hat? Bei der momentanen Ladeinfrastruktur ist so ein Kabel, zumindest in Europa, unabdingbar.
Joaquin
Site Admin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 23:20

Re: Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang / Ladegeschwindigkeit

Beitrag von Joaquin »

Man sollte evtl. beim Kauf dem jeweiligen Händler direkt darauf hinweisen, dass ein ordentliches Typ2-Ladekabel in jeden Fall mit dazu gehört, ohne Aufpreis.
Gruß
Joaquin
MrGreenwood

Re: Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang / Ladegeschwindigkeit

Beitrag von MrGreenwood »

Ich hatte ihn bereits darauf angesprochen und er hat mir auch sofort eines zugesagt. Ist zwar gebraucht, aber es funktioniert. 😉
Joaquin
Site Admin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 23:20

Re: Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang / Ladegeschwindigkeit

Beitrag von Joaquin »

Super :)
Gruß
Joaquin
Antworten