Gerüchteküche Softwareupdate ???

Ora Funky Cat Software, Updates, Firmware, Infotainmentsystem, Apps, Navigationssystem, Navigationssoftware, Kartenmaterial, Radio, Medienplayer, Autopilot, Automes Fahren, Handyintegration, Telefonschnittstelle, usw.
Antworten
florix
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 22:26

Gerüchteküche Softwareupdate ???

Beitrag von florix »

Ich habe meinen Ora jetzt eine Woche und bin sehr frustriert. Alle Fahrzeugeinstellungen die ich eingebe sind entweder nach dem nächsten Parkvorgang oder aber über Tageswechsel wieder auf "Standard" zurück gesetzt !!!
Hat denn schon jemand etwas über ein anstehendes Softwareupdate gehört ??? Kann doch wohl nicht sein, dass ORA bestimmt, welche Einstellungen möglich sind.
MrGreenwood

Re: Gerüchteküche Softwareupdate ???

Beitrag von MrGreenwood »

Doch, das ist so. Die Individualisierung ist noch eine riesige Baustelle. Einige "sicherheitsrelevante" Einstellungen müssen sich sogar nach Neustart des Autos laut EU-Vorgaben automatisch wieder aktivieren. Updates ist nochmal ein Thema für sich. Über OTA funktioniert noch gar nichts. Bisher gab es zwei Updates. Ein Rückruf-Update und das Zweite bzgl. der Ladeproblematik. Beide müssen in der Werkstatt aufgespielt werden. Wird Dich vermutlich nicht betreffen, da Du dein Auto neu hast und die Updates vermutlich schon eingepflegt sind.
Antworten