Moin aus Bremen

Hier kannst du dich den anderen Mitgliedern vorstellen, ein paar Infos zu deiner Person angeben und kurz "Hallo" sagen.
Kaia
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 11:49

Servus aus Schwaben

Beitrag von Kaia »

Hallo zusammen.
Bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines ORA 400+ gt.
Macht echt Laune, die Katze zu fahren. Nur mit den ganzen Funktionen, das braucht wohl etwas Zeit 🙈
Wisst ihr vielleicht, wo ich eine Bedienungsanleitung für die Katze finde?
Schöne Grüße aus Schwaben
Frank 19
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Mai 2023, 12:10

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Frank 19 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ora. Allzeit gute Fahrt.
MrGreenwood

Re: Servus aus Schwaben

Beitrag von MrGreenwood »

Kaia hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 11:59 Hallo zusammen.
Bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines ORA 400+ gt.
Macht echt Laune, die Katze zu fahren. Nur mit den ganzen Funktionen, das braucht wohl etwas Zeit 🙈
Wisst ihr vielleicht, wo ich eine Bedienungsanleitung für die Katze finde?
Schöne Grüße aus Schwaben
Jepp, von mir. 😉 Kannst mir deine Email-Adresse gerne per PN schicken. Ansonsten sollte dein Händler die Bedienungsanleitung per PDF zur Verfügung stellen. Nachdem Du die ORA-App mit der Katze verbunden hast, kannst Du sie auch im Fahrzeug aufrufen.
MrGreenwood

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von MrGreenwood »

Frank 19 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 12:43 Moin MrGreenwood
Ja, Ich habe schon eine Probefahrt mit dem 300 Pro gemacht. Der hat mir sehr gut gefallen. Mein Händler wollte mir den aber nochmal länger geben, damit meine ganze Familie den auch mal Fahne kann.
Ein wenig stört mich allerdings noch die Ladezeit und das Navi mit der Ladeplanung. Vielleicht kannst Du mir dazu noch etwas erzählen.
Ich wünsche Dir ein schönes WE.
Die Ladezeit ist für mich ganz ok. Im Vergleich zur Konkurrenz sicher nicht ganz vorn dabei, aber es ist auch kein Langstreckenauto. Insofern ist es eigentlich ziemlich wurscht, ob das Kätzchen 20 Minuten länger oder kürzer lädt. Der Akku freut sich. 🙂 Tja, Ladeplanung gibt's noch nicht, aber da kann man sich mit anderen Apps behelfen.
Frank 19
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Mai 2023, 12:10

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Frank 19 »

Hallo MrGreenwood
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mit den Ladezeiten und mit der Ladeplanung hast Du sicherlich recht. Man muss sich halt etwas umstellen
und entspannter werden.
Ich habe letztens ein Video von Tarik und Naz (Elektrobays) auf YouTube gesehen, wo sie einen Ora FunkyCat 300 pro
Auf einer Langstrecke getestet haben. Die Beiden meinten, es funktioniert. Ich fahre halt vielleicht einmal im Jahr
Auf die Langstrecke. Das sollte dann schon passen.
Antworten